Am Wochenende 07. und 08.März 2020 fand in unserem Vereinsheim

in der Eisenbahnstr. 47 in 63110 Rodgau-Jügesheim

unsere 10. Frühjahrsveranstaltung statt.

Was gab es u.a. dieses Jahr im Einzelnen zu sehen bzw. was wurde geboten?

Hauptsächlich zeigten wir eine ca. 30 Meter lange Aufstellung unserer Spur N (Maßstab 1:160) - Anlage.

Nicht nur die darauf fahrenden Züge sondern auch die Ausgestaltung der Module fand sogar bei den jüngeren Besuchern Interesse:

Als Gast war Jürgen Tuschick aus Bad Homburg mit seinem neuesten Werk in Spur Z (Maßstab 1:220) - seinem Schaukasten "Heinzenberg" - vertreten.

Als Rahmenprogramm gab es wieder einen gut bestückten Modellbahnflohmarkt mit Loks, Waggons, Schienen, Landschaftsmaterial, Gebäuden und weiterem Zubehör hauptsächlich in den Baugrößen N und H0, ...

... unser Mitglied Reinhard Herbst gab an einem in Bau befindlichen Anlagenmodul wieder Basteltips, ...

... die 1 x 2 m Märklin - Kinderspielanlage stand zur Benutzung für die jüngsten Modellbahnfans zur Verfügung, ...

... und für die älteren Kinder und die Erwachsenen gab es eine weitere 1,60 x 2,65 m große H0-Gleichstromanlage um auch mal einen (Zug) fahren zu lassen.

Unsere Schauvitrine sah diesmal so aus:

Herr Dr. lok Bernd Grau hat sich auch diesmal wieder bemüht, nicht mehr fahrende Loks der Baugröße N (soweit ihm möglich auch H0) wieder zum Laufen zu bringen ...

... und die Bewirtung mit Getränken, den mitlerweile legendären Würstchen der Metzgerei Klein (in Kronberg-Oberhöchstadt), Kaffee und von einigen Mitgliederpartnerinnen selbst gebackenen Kuchen hat auch wieder wie gewohnt geklappt.

Auf den Tischen lagen, wie gewohnt, verschiedene Eisenbahnzeitschriften zum Lesen aus (Modelleisenbahner, MIBA usw.) worin beim Verzehr in Ruhe geschmökert werden konnte. Wer mochte, konnte diese auch gegen eine angemessene Spende mit nach Hause nehmen.

Wer da war konnte am o.g. Wochenende eine entspannte Zeit in Modellbahnatmosphäre verbringen und auf dem Flohmarkt manches Schnäppchen machen. Alle die wegen "Corona" nicht da waren, hofft unser Vereinsvorsitzender Jürgen Böckl bei unserer nächsten Ausstellung am Wochenende 07. /08. November 2020 begrüßen zu können.

Die örtliche Presse hat über die Veranstaltung wie folgt berichtet:

Die Offenbach Post am 10.03.2020

Die Rodgau-Zeitung am 12.03.2020

Anmerkung zu diesem Artikel: Eine erneute Teilnahme an der "Intermodellbau" in Dortmund ist für 2021 vorgesehen. Dies allerdings mit unserer Anlage in Spurweite "H0".

Die Rodgau Post am 12.03.2020

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.