Was war 2021 neu bei der Rodgauer Modellbahn Connection e.V.?

Neu am.. Beschreibung
29.09.2021 Jahreshauptversammlung 2021

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch dieses Jahr eine Jahreshauptversammlung stattgefunden hat. Da keine Vorstandswahlen anstanden und wegen Corona alles unsicher war, was mit Aktivitäten zu tun hat gab es auch nichts berichtenswert Neues. Einzig "neu" war, dass die Versammlung coronabedingt - gegenüber bisher immer im Februar/März - im September stattfand.

10.06.2021 Aktivität Klaus Eubel zum Zweiten

Nicht mehr ganz so neu ist der Nebenjob von Klaus als (Modellbahn-)Anlagenbetreuer: Seit Dezember 2020 wartet er regelmäßig die in der Kinderklinik Aschaffenburg befindliche analoge H0-Gleichstrommodellbahnanlage ...

... die von Besuchern durch Einwurf eines Euros und von den kleinen Patienten durch Einwurf eines Münzersatzchips zum Laufen gebracht wird. So auch heute wieder.

Alle 4 Wochen macht er diese Inspektion, die normalerweise Schienen und Lokräder reinigen, alle Funktionen testen, Scheiben der Abdeckung reinigen und das Münzfach entleeren umfasst. Hin und wieder ist auch eine Reparatur oder ein Austausch des rollenden Materials nötig.

Im Normalfall jedesmal ca. 1 - 1,5 Stunden Arbeit. Die dafür vorgesehene Aufwandsentschädigung spendet er gleich wieder an den Förderkreis der Kinderklinik. Löblich, löblich !

10.05.2021 Mitglied Klaus Eubel meldet auch diesjahr im Mai was Neues

Nachdem Klaus im vorigen Jahr (auch im Mai) den Kauf einer US-N-Kleinanlage gemeldet hat, hat er nach deren Überarbeitung selbst eine 120 x 60 cm "große", eigene N-Anlage gebaut und fertiggestellt ...

... wahrscheinlich hat er damit in der Coronazeit gegen die Langeweile angekämpft :-)

Im Folgenden noch einige Detailaufnahmen:

... übrigens: Beide Anlagen können, wenn es wegen Corona wieder möglich ist, bei der nächsten Ausstellung in unserem Vereinsheim besichtigt werden.

29.03.2021 Einhausungsprojekt ???

Da steht einiges an Zubehör zum Einhausungsprojekt ...

... und mit dem Zusammenbau von Sperrholzteilen ist auch begonnen worden ...

... es wird immer rätselhafter.

bis 29.03.2021

Bisher gabs nix vorzeigbar Neues !

... außer dass einige Mitglieder gelegentlich - zeitlich getrennt - vorschriftsmäßig höchstens zu zweit, meistens aber einsam und alleine im Vereinsheim auf der Modulaufstellung einen Zug fahren lassen oder an neuen Modulen und an einem "Einhausungsprojekt" arbeiten - zu Letzterem demnächst mehr !!!


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.