Am Wochenende 02. und 03. November 2019 fand in unserem Vereinsheim

in 63110 Rodgau-Jügesheim, Eisenbahnstr. 47 (Nähe gleichnamige S-Bahn Station)

wieder unsere traditionelle Jahresausstellung statt.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stand natürlich wieder unsere H0 - Vereinsanlage.

Auch diesmal haben wir versucht, eine möglichst attraktive, insgesamt ca. 40 m lange, hauptsächlich zweigleisige Aufstellung von unseren H0-Modulen rund um unseren immer noch in Bau befindlichen Bahnhof Gessertshausen (M111), von dem zusätzlich auch noch eine eingleisige Strecke abzweigt, aufzustellen.

Schon länger sind die Weichen des Bahnhofs, auch die Weichenstraßen und die Signale bereits voll funktionsfähig, die Schotterung der Gleise ist abgeschlossen und der Fortschritt bei der aufwändigen Ausgestaltung mit Gebäuden und Landschaft ist augenfällig.

Weitere Module der diejährigen Ausstellung:

Außerdem: Zwei Dioramen "Heimkehr" und "An der Ölverladung", gebaut von Wolfgang Stößer in H0e

(Siehe unter "Neu bei uns" 2014 und 2017)

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

Modellbahnflohmarkt

Wie immer mit einem reichhaltigen Angebot rund um die Modellbahn in den Spuren H0 und N, ...

... der aber am Sonntag nachmittag durch rege Käufe mengenmäßig ziemlich reduziert war.

Unsere 1 x 2 m Märklin - Kinderspielanlage ...

... auf der die Kleinen (aber auch die Großen) selbst mal einen Zug fahren lassen können.

Ein Vereinsmitglied gab anhand eines in Bau befindlichen Moduls u.a. Tipps zur Landschaftsgestaltung

In der Vitrine standen diesmal in den beiden oberen Fächern 6 Zugzusammenstellungen der Epoche II

Der Lokdoktor

Allerdings ist Bernd - nicht ganz passend zum Veranstaltungsmotto - hauptsächlich Facharzt für Spur N und ...

... hier mit Arzthelfer Detlef mit einer komplizierten Operation beschäftigt - oder will er gar demnächst mit ihm eine Gemeinschaftspraxis führen ?

Eine kleine Briefmarkenausstellung

Auf 8 solchen Tafeln waren lauter Briefmarken mit Motiven zu sehen, die irgendwie mit der Eisenbahn zu tun haben.

Bewirtung

Für das leibliche Wohl wurde mit Getränken, Kaffee, Kuchen und (den fast schon legendären) Würstchen (der Metzgerei Klein in Kronberg/Ts. - manche kommen schon allein deswegen -) bestens gesorgt, wobei das Küchenteam am Sonntag zeitweise tatkräftig vom Enkel eines Vereinsmitgliedes unterstützt wurde.

Auf den Tischen und Stehtischen für die Bewirtung lagen wie immer verschiedene Modellbahnzeitschriften zum Schmökern aus (Modelleisenbahner, MIBA usw.).

Das waren damit wiedereinmal beste Voraussetzungen, einige Zeit des Wochenendes in entspannter Modellbahnatmosphäre zu verbringen !!!

Zum Schluss noch einige Ausstellungsimpressionen:

.

Ein wenig Spur 1 hat sich auch in die Ausstellung verirrt ...

... nicht verirrt hatten sich Mitglieder der Eisenbahnfreunde Sinntalbahn aus Bad Brückenau, die kamen gezielt.

Unseren folgenden Sponsoren danken wir herzlich für ihre finanzielle Unterstützung durch ihre Werbung auf unserer Veranstaltung:

. .

. .

.

.

.

. ..

Und das berichtete die örtliche Presse über unsere Veranstaltung:

Die Offenbach Post am 05.11.2019,

die Rodgau Zeitung am 07.11.2019

sowie die Rodgau Post ebenfalls am 07.11.2019


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.