Am Wochenende 02. und 03. November 2019 findet in unserem Vereinsheim

in 63110 Rodgau-Jügesheim, Eisenbahnstr. 47 (Nähe gleichnamige S-Bahn Station)

wieder unsere traditionelle Jahresausstellung statt

Am Samstag von 11.00 - 18.00 Uhr

und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Eintritt 3,50 €, für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt wie immer frei.

 

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht natürlich wieder unsere H0 - Vereinsanlage.

Auch diesmal haben wir versucht, eine möglichst attraktive, insgesamt ca. 40 m lange, hauptsächlich zweigleisige Aufstellung von unseren H0-Modulen rund um unseren immer noch in Bau befindlichen Bahnhof Gessertshausen (M111), von dem zusätzlich auch noch eine eingleisige Strecke abzweigt, aufzustellen.

Kommen und sehen Sie selbst, ob uns das gelungen ist.

Schon länger sind die Weichen, auch die Weichenstraßen und die Signale bereits voll funktionsfähig, die Schotterung der Gleise ist abgeschlossen und der Fortschritt bei der aufwändigen Ausgestaltung mit Gebäuden und Landschaft ist augenfällig. Daher dürfen unsere Besucher gespannt sein, wie weit der Baufortschritt am Ausstellungswochenende vorangekommen ist (im Bild oben der Zustand August 2018).

Weitere Module der diejährigen Ausstellung:

Außerdem: Zwei Dioramen "An der Ölverladung" und "Heimkehr" von Wolfgang Stößer in H0e

Siehe unter "Neu bei uns" 2014 und 2017

Was wird an "Drumherum" geboten ?

Modellbahnflohmarkt

Wie immer ein reichhaltiges Angebot rund um die Modellbahn in den Spuren H0 und N.

Unsere 1 x 2 m Märklin - Kinderspielanlage ...

... auf der die Kleinen (aber auch die Großen) selbst mal einen Zug fahren lassen können.

Ein Vereinsmitglied gibt anhand eines in Bau befindlichen Moduls u.a. Tipps zur Landschaftsgestaltung

Was diesmal wohl in der Vitrine steht ???

Der Lokdoktor

... allerdings ist er - nicht ganz passend zum Veranstaltungsmotto - hauptsächlich Facharzt für Spur N !

Kleine Briefmarkenausstellung

Auf 8 solchen Tafeln lauter Briefmarken mit Motiven, die irgendwie mit der Eisenbahn zu tun haben.

Bewirtung

Für das leibliche Wohl wird mit Getränken, Kaffee, Kuchen und (den fast schon legendären) Würstchen (der Metzgerei Klein in Kronberg/Ts. - manche kommen schon allein deswegen -) bestens gesorgt, wobei an den Tischen Modellbahnzeitschriften zum Schmökern ausliegen (Modelleisenbahner, MIBA usw.). Falls Sie eines oder mehrere der Hefte mitnehmen wollen, bitten wir um den Einwurf einer beliebigen Spende in unsere Spendenwutz am Eingang/Ausgang.

Beste Voraussetzungen wiedereinmal, einige Zeit des Wochenendes in entspannter Modellbahnatmosphäre zu verbringen !!!

Schon jetzt möchten wir unseren folgenden Sponsoren herzlich für ihre finanzielle Unterstützung durch ihre Werbung auf unserer Veranstaltung danken:

. .

. .

.

.

.

. ..

 

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.