Am Wochenende 12. und 13. November 2016 war es mal wieder soweit:

In unserem Vereinsheim

in Rodgau-Jügesheim, Eisenbahnstr. 47 (Nähe gleichnamige S-Bahn Station)

fand die traditionelle Jahresausstellung statt.

 

Dem Motto der Veranstaltung entsprechend, stand unsere H0-Vereinsanlage im Mittelpunkt.

Auch diesmal haben wir versucht, eine möglichst attraktive, insgesamt ca. 45 m lange, hauptsächlich zweigleisige Aufstellung von unseren H0-Modulen rund um unseren derzeitig noch in Bau befindlichen Bahnhof Gessertshausen, von dem zusätzlich auch noch eine kurze eingleisige Strecke abzweigt, aufzubauen.

Über unsere diesjahr gezeigte Modulaufstellung hat unser Nachbarverein, die Eisenbahnfreunde Hanau e.V. auf YouTube ein Video eingestellt. Sehenswert !!!

Wegen seines Detailreichtums erneut viel bewundert: Das Diorama "Bahnhof Heimkehr 1946" von Wolfgang Stößer in H0e

(Siehe auch unter Neu bei uns / 2014)

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

Da war zunächst unsere 1 x 2 m Märklin - Kinderspielanlage ...

... auf der die Kleinen (aber auch die Großen) selbst mal einen Zug fahren gelassen haben.

Vereinsmitglied Reinhard Herbst gab anhand des in Bau befindlichen Moduls Überleitstelle mit zweigleisiger Unterfahrung u.a. Tipps zur Gleiseinschotterung und zur Landschaftsgestaltung.

In der Vitrine waren diesmal hauptsächlich H0-Loks der Epoche I.

(ein Bild davon demnächst !)

Als Lok-Doktor hat sich inzwischen Bernd etabliert; obwohl sein Fachgebiet eigentlich die Spur N ist ...

... versuchte er auch bei H0-Loks, so gut wie ohne Ersatzteile möglich, zu helfen.

Auch immer wichtig: Die Bewirtung

Für das leibliche Wohl wurde von unseren besseren Hälften mit Getränken, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und den mitlerweile schon legendären Würstchen der Metzgerei Klein bestens gesorgt ...

... und an den Tischen lagen - wie immer - Modellbahnzeitschriften zum Schmökern aus.

Hier noch einige weitere Impressionen von der Ausstellung:

Auch Reinhards kleiner Schienenbus durfte mal die Nebenstrecke abfahren. Das wurde - unter Anderem - auf einem Video der Eisenbahnfreunde Hanau über den Besuch bei uns für die Nachwelt festgehalten.

Der Vorsitzende und die Presse

Zum Schluss noch das Presseecho:

Der Bericht in der Offenbach Post vom 15.11.2016 ...

... in der in der Rodgau Zeitung vom 17.11.2016 ...

... und in der in der Rodgau Post vom 17.11.2016

Unseren folgenden, mittlerweile langjährigen Sponsoren danken wir herzlich für ihre finanzielle Unterstützung durch ihre Werbung auf unserer Veranstaltung:

. .

. .

.

.

.

.

. .

 

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.