Am Wochenende 08. und 09. November 2014 fand in unserem Vereinsheim

in Rodgau-Jügesheim, Eisenbahnstr. 47

wieder unsere traditionelle Jahresausstellung statt.

Am Samstag von 11.00 - 18.00 Uhr

und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

 Getreu dem Motto: "Alles in H0" stand im Mittelpunkt der Ausstellung natürlich wieder unsere H0-Vereinsanlage, die wir diesmal wie folgt aufgestellt hatten:

Insgesamt ca. 37 Meter lang war die Aufstellung aller derzeitig betriebsfähigen zweigleisigen H0-Module mit einem abzweigenden eingleisigen Streckenast zu unserem Nachbau des Rodgaustreckenbahnhofs Obertshausen. Darauf wurde jeweils mit mehreren bis zu 3,50 Meter langen Personen- und Güterzuggarnituren ein reger Fahrbetrieb durchgeführt.

Auch unsere beiden Sponsorenzüge drehten regelmäßig ihre Runde.

Außerdem war mal wieder zu sehen: Der Nachbau des Behelfsbahnsteiges in Offenbach-Bieber.

So hat er zur Zeit des S-Bahnbaus ersatzweise hinter der heutigen Station Offenbach-Bieber in Richtung Obertshausen bzw. Heusenstamm gestanden:

. .

Versonnen wurde das Werk vom Nachwuchs bestaunt.

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

Ein Vereinsmitglied gab anhand eines in Bau befindlichen Moduls u.a. Tipps zum Schottern und zur Landschaftsgestaltung.

In den beiden Showvitrinen Loks und Waggons verschiedener Epochen in H0 und N

Auch wichtig: Die Bewirtung

Für das leibliche Wohl wurde von unseren besseren Hälften (hier Maria und Mary) mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Würstchen bestens gesorgt ...

... und an den Tischen lagen - wie immer - Modellbahnzeitschriften zum Schmökern aus.

Hier noch einige weitere Impressionen von der Ausstellung:

Gross und Klein (auch doppelt !) freut sich an der Anlage und den vielen vorbeifahrenden Zügen.

Gespannt wird der nächste Zug erwartet.

Würstchenpause

Nur wenig Pause hatte der Eintrittsgeldkassierer.

Zum Schluss noch das Presseecho:

Der Bericht in der Offenbach Post vom 12.11.2014 ...

... in der in der Rodgau Zeitung vom 13.11.2014 ...

... und im Bürgerblatt vom 26.11.2014.

Für ihre finanzielle Unterstützung durch ihre Werbung auf unserer Veranstaltung danken wir folgenden Sponsoren herzlich:

. .

. .

.

.

. .

.

.

. .

 

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.