Am Wochenende 17. und 18. November 2012 fand in unserem Vereinsheim

wieder unsere traditionelle Jahresausstellung statt.

Am Samstag von 11.00 - 18.00 Uhr

und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Erneut stand unsere Ausstellung unter dem Motto:

"Alles in H0"

Im Mittelpunkt der Ausstellung stand natürlich wieder unsere Vereinsanlage:

Mit einer Gesamtlänge von ca. 45 Metern haben wir in folgender Aufstellung eine größere Auswahl aus den HO-Modulen der RMC rund um den Bahnhof Obertshausen gruppiert:

Dabei fanden bei den Besuchern, wie mit dieser Aufstellung auch beabsichtigt, besonders die beiden großzügigen Kuven unten (eingleisig) und oben rechts (zweigleisig) mit ihrem 2 Meter Radius und der Gleisüberhöhung großen Anklang.

Ein spezieller optischer Leckerbissen ergab sich, wenn sich zwei bis zu 3,50 m lange Züge, deutlich sichtbar in der Kurve liegend, im zweigleisigen Abschnitt begegneten,

Hier noch einige weitere Bilder von der Anlage:

Zu H0 gehört auch H0e

Hierzu hat uns Volker Schauß seine kleine, aber feine Anlage zur Verfügung gestellt und sie weitgehend selbst vorgeführt:

Das Besondere an der Anlage ist, dass alle Gebaude darauf Eigenbauten sind.

Auch für Kinder, aber natürlich nicht nur für die, gibt es eine weitere Besonderheit: Auf der Anlage sind 6 außergewöhnliche Preiser-Figuren (z.B. ein Vampir, ein Seehund, ein Löwe) "versteckt" und es gilt sie zu suchen und alle zu finden. Dadurch ergibt sich automatisch, dass man überall genau hinsieht. Ganz schön raffiniert, Herr Schauß !

Na, sieht jemand den Löwen?

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

Traditionell sollte wieder tätig werden: Der Lokdoktor

Nachdem er die ganzen Jahre bei unseren Ausstellungen mitgebrachte "kranke" Loks wieder zum Laufen gebracht hat, hat ihn diesmal selbst die Krankheit erwischt. Deshalb musste er leider sein Kommen kurzfristig absagen. Ersatzweise hat dafür am Sonntag unser Mitglied Reinhard Herbst an einem gerade in Bau befindlichen Modul vorgeführt "wie es gemacht wird":

Ein gut bestückter Mitgliederflohmarkt mit interessanten Angeboten:

Die Bewirtung ...

... mit Getränken, Würstchen, Kaffee und Kuchen lag am Sonntag in den bewährten Händen von Mary und Maria, am Samstag mussten wir selber ran.

Einige weitere Impressionen von der Ausstellung:

Die Züge warten auf ihren Einsatz

.

Vorbeifahrt des Sponsorenzuges

.

Auf Fotopirsch

Auch diesmal war potentieller Nachwuchs am Steuerpult

.

Das Kassierer - Duo

Vereinsmaskottchen Rämsy ist immer dabei

.

Familienausflug ?!

Die örtliche Presse hat über die Ausstellung wie folgt berichtet:

In der Offenbach Post vom 20.11.2012

In der Rodgau Zeitung vom 24.11.2012

Abschließend geht ein herzlicher Dank an unsere folgenden Sponsoren, die uns durch ihre Werbung auf unserer Veranstaltung finanziell unterstützt haben:

. .

 

.

. .

.

. .

.

.

.

.

 

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.