Am Wochenende 06. und 07.11.2010 fand in unserem Vereinsheim

wieder unsere traditionelle Jahresausstellung statt.

Am Samstag von 11.00 - 18.00 Uhr

und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Diesmal stand unsere Ausstellung unter dem Motto:

"Alles in H0"

Dabei haben wir uns bemüht, den Besuchern eine möglichst große Auswahl aus den HO-Modulen der RMC u.a. mit den Bahnhöfen Obertshausen und Weiskirchen zu zeigen.

In die Aufstellung integriert waren die ersten beiden zweigleisigen Module, von denen später noch weitere gebaut werden sollen:

Überleitstelle mit Stellwerk

Bei dem zweiten der neuen zweigleisigen Module sind die Gleise wie beim Vorbild überhöht, sodass sich die Züge sichtbar "in die Kurve legen".

Gelegentlich durfte auch mal der Nachwuchs an`s Pult und die Züge steuern.

An unserem "Vorführmodul" hat Reinhard den Besuchern erläutert, wie unsere Module aufgebaut sind, wie man sie begrünt, wie man die Gleise einschottert und welche Materialien und Werkzeuge dafür verwendet werden.

Auf den Tischen lagen verschiedene Eisenbahnzeitschriften zum Lesen aus (Modelleisenbahner, MIBA usw.).

Hier noch weitere Impressionen von den beiden Ausstellungstagen:

.

.

Fragen rund um die Modellbahn wurden von unseren Mitgliedern beantwortet.

.

Selbst die ganz Kleinen zeigten reges Interesse.

.

.

Über Allem hat Rämsy, unser Vereinsmaskottchen ein wachsames Auge gehabt.

 

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

Vitrine mit H0-Loks und Waggons verschiedener Epochen

Das Rangierspiel

Das Rangierspiel hat besonders unter den jugendlichen Besuchern besonderen Anklang gefunden. Dabei war erstaunlich, dass die meisten recht schnell die Wagons in die richtige Reihenfolge gebracht haben.

Traditionell schon: Der Lokdoktor

Wie schon bei etlichen unserer Ausstellungen war wieder unser Lokdoktor anwesend und hat seine Sprechstunde abgehalten. Wie man sieht, sind seine fachmännischen Ratschläge sehr gefragt und etliche kränkelnde Loks hat er wieder zum einwandfreien Fahren gebracht.

Natürlich hat er sich auch den den Fragen des Modellbahn-Nachwuchses gestellt.

Händlerangebot

ModellBahnHof Steine, Offenbach am Main

Weil sein Angebot bei unserer Austellung 2009 offenbar gut ankam, hat Herr Steine vom ModellBahnHof in Offenbach auch dieses Jahr wieder sein selten angebotenes, spezielles Zubehör zur Anlagengestaltung sowie Lok- und Waggonmodelle in HO von weniger bekannten Firmen zum Verkauf angeboten.

Bewirtung

Wie immer gab es Getränke, Würstchen, Kaffee und Kuchen, ausgegeben von den besseren Hälften unserer Mitglieder.

Und das berichtete die Presse über das Event:

Artikel in der Offenbach Post (Lokalteil Rodgau) am 10.11.2010

Abschließend liegt es uns noch sehr daran, unseren im Folgenden aufgeführten Sponsoren noch einmal recht herzlich für ihre finanzielle Unterstützung durch ihre Werbung auf unserer Veranstaltung zu danken:

. .

. .

. .

. .

. .

.

 

 

  Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.