Am Wochenende 23. und 24. Februar 2019 fiand in unserem Vereinsheim

in der Eisenbahnstr. 47 in 63110 Rodgau-Jügesheim

unsere 9. Frühjahrsveranstaltung statt.

Was gab es dieses Jahr im Einzelnen zu sehen bzw. was wurde geboten?

Hauptsächlich zeigten wir eine ca. 30 Meter lange Aufstellung unserer Spur N (Maßstab 1:160) - Anlage mit einigen Neuheiten. Diese Aufstellung entsprach - aus Platzgründen etwas verkürzt - der, wie sie für die INTERMODELLBAU in Dortmund geplant ist, an der wir in diesem Jahr vom 04. bis 07. April als Aussteller teilnehmen. Man kann demgemäß dieser Hinsicht von einer Vorpremiere sprechen die alle Diejenigen nutzen konnten, die uns nicht vor Ort in Dortmund besuchen können.

Auch unser Mitglied Gerhard Wolf kommt mit seinem Diorama in Baugröße N mit nach Dortmund und hat es deswegen noch um Einiges ergänzt.

Als Rahmenprogramm gab es einen gut bestückten Modellbahnflohmarkt mit Loks, Waggons, Schienen, Landschaftsmaterial, Gebäuden und weiterem Zubehör hauptsächlich in den Baugrößen N und H0, ...

... unser Mitglied Reinhard Herbst (rechts) gab an einem in Bau befindlichen Anlagenmodul wieder Basteltips, ...

... die 1 x 2 m Märklin - Kinderspielanlage stand zur Benutzung für Jung und Alt zur Verfügung, ...

... und seit längerer Zeit war auch mal wieder das Rangierspiel im Einsatz wobei Jeder, der die Waggons richtig geordnet hat, einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen konnte.

Unsere Schauvitrine sah diesmal so aus:

Unser Mitglied Bernd Grau hat wieder einige nicht mehr fahrende Loks der Baugröße N (soweit ihm möglich auch H0) wieder zum Laufen gebracht ...

... und die Bewirtung mit Getränken, den mitlerweile legendären Würstchen der Metzgerei Klein (in Kronberg-Oberhöchstadt), Kaffee und von einigen Mitgliederpartnerinnen selbst gebackenen Kuchen hat auch wieder wie gewohnt geklappt.

Auf den Tischen lagen, wie immer, verschiedene Eisenbahnzeitschriften zum Lesen aus (Modelleisenbahner, MIBA usw.) worin beim Verzehr in Ruhe geschmökert werden konnte.

Die örtliche Presse hat wie folgt berichtet:

Die Offenbach Post am 27.02.2019

Die Rodgau-Zeitung am 27.02.2019

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.