Am Wochenende 09. und 10. März 2013 fand in unserem Vereinsheim

unsere 3. Frühjahrsveranstaltung statt.

Am Samstag von 11.00 - 18.00 Uhr

und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Die Ausstellung stand diesmal unter dem Motto:

"Spur N, Spur 0 und ein Flohmarkt"

... wobei ja eigentlich der zweigeteilte Flohmarkt (mit 4 Tischreihen zumindest platzmäßig) die Hauptsache war. Dabei bot in Spur N unser Mitglied Michael Brehm die umfangreiche Sammlung von neuwertigen Loks und Wagons sowie Zubehör aus dem Nachlass seines Vaters an ...

... und in den anderen Baugrößen, hauptsächlich aber in Spur H0 haben fast alle Mitglieder und weitere Zulieferer ihre Bestände mal kräftig durchforstet und umfangreiches Material an Loks, Wagons und Zubehör für den Flohmarkt aussortiert.

Selbstverständlich kam aber die Modellbahn bei der Veranstaltung nicht zu kurz !

Daher war eine ca. 15m lange Aufstellung unserer Spur N - Modulanlage ...

.

.

... und die Spur 0 - Anlage unseres Vereinsvorsitzenden Heiner Bucher zu sehen. Auf dieser hat er mit sichtbar großem Spaß seine tollen Loks mit einigen der neuesten Personen- und Güterwagen der Firmen BRAWA und Lenz rangiert.

Lokparade rund um den Lokschuppen

Am Samstag hat ein Besucher die Gelegenheit genutzt und seine frisch erworbene Ludmilla der Firma Kiss mitgebracht. Selbstverständlich durfte er sie fahren lassen und dabei wurde besonders der Sound und die Funktion des Abgasrauchens bewundert. Eine kleine filmische Dokumentation darüber und über die Anlage allgemein finden Sie hier.

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

... Vitrinen mit Loks und Waggons verschiedener Epochen und Spurgrößen,

hier eine davon:

... der Lokdoktor war diesmal wieder dabei und hat seine Sprechstunde abhalten,

... unser Mitglied Reinhard Herbst (vorne links) hat anhand eines in Bau befindlichen Moduls Basteltips gegeben,

... und schließlich noch die Bewirtung ...

... mit Getränken, Würstchen, Kaffee und von einigen Mitgliederpartnerinnen selbst gebackenen Kuchen. Es soll sogar Leute geben, die hauptsächlich deswegen kommen ! Dazu haben auf den Tischen, wie immer, verschiedene Eisenbahnzeitschriften zum Lesen ausgelegen (Modelleisenbahner, MIBA usw.) worin beim Verzehr in Ruhe geschmökert werden konnte.

Ihren ersten erfolgreichen Einsatz hatte dabei auch die neue Theke:

Die Presse hat wie folgt berichtet:

Die Rodgau Zeitung vom

die Offenbach Post vom 15.03.2013

und die StadtPost vom 21.03.2013

Anmerkung: Unser Vorsitzender heißt natürlich Bucher und nicht Bücher!

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.