(Vorläufige Fassung, wird ggf. noch durch Bilder und/oder Text ergänzt !)

Knapp 5 Jahre ist es her, dass wir mit einer Aufstellung unserer N-Anlage in Dortmund auf der Intermodellbau aufgetreten sind.

Diesmal stand sie auf Vorschlag des MOBA mit einigen inzwischen neu gebauten bzw. erworbenen Modulen für 3 Tage in Erfurt auf der

Und so lief die Sache ab:

Am Dienstag, den 06.02. um 18 Uhr wurde der vom MOBA gemietete Laster bei EUROPCAR abgeholt, zum Vereinsheim gefahren und mit den bereitgestellten Modulkisten und allem Zubehör beladen.

Am Mittwoch, den 07.02. um 9.00 Uhr ist Detlef (links) mit dem Laster bei Beifahrer Jürgen (rechts) vorgefahren und auf gings nach Erfurt.

.

Ankunft auf dem Messegelände in Halle 3 auf der uns zugewiesenen Standfläche ( gelb umrandet ) ...

... wegen einer ausgiebigen Frühstückspause und der Fahrtroute "über die (Rhön-)Dörfer" nach 4 Stunden um 13.00 Uhr.

Gleich nach der Ankunft wurde Alles ausgeladen und der von Detlef logistisch gut vorbereitete Aufbau ging zu dritt (Jürgen ist zwar nicht zu sehen, hat aber mitgemacht !) schon mal los ...

... und wurde gegen 16.30 Uhr zunächst unterbrochen und dann nichts wie ab in das Hotel um Zimmer zu beziehen und sich für das Abendessen frisch zu machen.

Dort war inzwischen auch Reinhard eingetroffen, der mit dem ICE angereist war und dabei ein (un-)schönes Vorurteil bestätigt kam, dass die Bahn nie pünktlich ist. Beweis:

Nach den Anstrengungen der Fahrt und des Aufbaus Abendessen im "Wirtshaus am Dom"; mit dabei Karl Friedrich Ebe (3. von rechts) vom MOBA mit Ehefrau und Bruder

Der Donnerstag, den 08.02. war ab 11.00 Uhr (nach Ausschlafen und ausgiebigem Frühstück) der Vervollständigung des Anlagenaufbaus gewidmet.

Obwohl zu viert (Lars ist aus beruflichen Gründen erst abends in Erfurt eingetroffen) konzentriert gearbeitet wurde ...

... hat es dann doch bis 17.30 gedauert, bis der Aufbau funktionsfähig abgeschlossen war.

Am Freitag, den 09.02. begann um 11.00 Uhr der erste Ausstellungstag - davor noch ein Gruppen-Erinnerungsfoto ( muss sein ! ).

(von links: Lars, Detlef, Hagen, Reinhard, Jürgen )

Außerdem davor - so ab 10.00 Uhr kamen erstmal viele Kinder zum Schauen - Grundschulklassen ?

Das und und noch mehr bekamen die Besucher dabei in den drei folgenden Tagen zu sehen:

.

Dazu hier auch noch ein paar bewegte Bilder :

So hatten wir unsere Module in Erfurt aufgestellt.

Hier zusätzlich Aufnahmen von Mikanews.

Am Samstag, den 10.02. war deutlich mehr Publikum in der Halle als am Tag davor

Folge des Dauerverkehrs: Nach etlichen Runden machte die erste Lok schlapp - der Vorsitzende versucht zu ermitteln, woran es liegt.

Auch am Stand für einige Zeit: Unser Mitglied Klaus-Peter Aigenmann.

Am Sonntag, den 11.02. nochmal starker Andrang am Vormittag, nachmittags dann ab 15.00Uhr deutlicher Rückgang. Um 17.00 Uhr war dann alles vorbei und kurz nach 20.00 Uhr war alles wieder vollständig im LKW verstaut.

Wie auch schon bei unserem Auftritt auf der Intermodellbau in Dortmund 2019 bezahlte der Veranstalter für Fahrer und Beifahrer des LKW (Jürgen und Detlef) eine weitere Übernachtung, damit die Heimfahrt am nächsten Tag ausgeruht und nach gutem Frühstück angetreten werden konnte.

Lars und Reinhard fuhren im "MOL-MO" mit Abendessenrast in Suhl Nachhause - Hagen musste noch dableiben und beim Abbau des Ausstellungsstandes seines Arbeitgebers helfen.

Fazit : Obwohl es für die Standbesatzung sehr anstrengende Tage waren, hat es wiedermal viel Spaß gemacht und es tat gut, sich viel Lob für das schöne Gesamtbild der Anlage und dessen gelungene Ausgestaltung anzuhören.

Aber wir waren ja nicht nur alleine mit unserer Anlage in Erfurt - daher abschließend noch ein paar Bilder von anderen Anlagen und Ständen sonstiger Aussteller :

Die H0-Anlage des Modellbahn Team Osnabrück ist dermaßen realistisch gestaltet, dass dies auch ein Foto von einem existierenden Bahnhof sein könnte.

Diorama von Hans Louvet

Stand der Schausteller

Stand der Panzerfreunde

Auch was für Star Wars Fans ...

... und einiges mehr (Lastwagen, Schiffe, usw.). Dazu in allen 3 Hallen verstreut Händler mit dem entsprechenden Zubehör.


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.