Die RMC 2017 zum 5. Mal auf dem ...

Es ist schon etwas anders, wenn wir aus Anlass des Weihnachtsmarktes im Foyer des Rathauses Alzenau (statt in unserem Vereinsheim) unsere Modulanlagen präsentieren. Da kommt hauptsächlich sozusagen die "Laufkundschaft", Leute die sich eher zufällig mal Modellbahn ansehen. Die sind dabei aber oft besonders begeistert von der "liebevollen Ausgestaltung", den vielen kleinen Detailszenen, den "niedlichen Schäfchen" usw. und sprechen dies verbunden mit einem Lob auch öfters aus; insbesonders weibliche Besucherinnen tun das. Wir hören soetwas natürlich gern und es spornt uns an, weiter auf hohem Niveau Eisenbahnmodellbau zu betreiben und damit nicht nur uns selbst, sondern auch unser Ausstellungspublikum zu erfreuen.

Hier nun ein kleiner Bericht, beginnend mit dem Aufstellungsplan für unsere eingleisigen N-Module die diesmal zu sehen waren:

Großer Andrang Draußen auf dem Weihnachtsmarkt und auch Drinnen bei uns.

Gebannt verfolgten die Augen der Kinder die vorbeifahrenden Züge:

Auch dieser Dame ist die Freude darüber anzusehen.

Selbst die Vorgänge auf der Gleisharfe und die dort bereit gestellten Züge fanden reges Interesse:

Zum Schluss noch einige Detailfotos von den ausgestellten Modulen:

.

.

.


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.